Zusammenarbeit zwischen Bundespolizei am Flughafen und Hauptbahnhof führt zur Festnahme von zwei algerischen Staatsangehörigen nach Diebstahl am Fernbahnhof. Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Frankfurt am Main: Flughafen Diebstahl, erfolgreiche Festnahme von Verdächtigen
Frankfurt/Main (ost)
Ein Diebstahl am Flughafen, eine Festnahme am Hauptbahnhof – Erfolgreiche Ergreifung von zwei Verdächtigen nach Auswertung von Videomaterial
Durch die Zusammenarbeit zwischen der Bundespolizei am Flughafen und am Hauptbahnhof Frankfurt am Main wurden am 25. März 2025 zwei algerische Bürger festgenommen, die angeblich zuvor einen Passagier am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens bestohlen hatten.
Der 21-jährige Opfer bemerkte den Diebstahl seines iPhones und seines Ausweises noch vor dem Einsteigen und informierte sofort die Beamten der Bundespolizei über den Vorfall. Bei der unverzüglich durchgeführten Auswertung der Überwachungsvideos konnte der Diebstahl am Bahnsteig bestätigt und die Fluchtrichtung der beiden Verdächtigen identifiziert werden: Die Männer waren auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Um die Diebe zu stoppen, wurde die Landespolizei und die Beamten des Frankfurter Hauptbahnhofs um Unterstützung gebeten – mit Erfolg.
Nur kurze Zeit später konnten die Beamten der Bundespolizei die beiden mutmaßlichen Diebe am Frankfurter Hauptbahnhof vorläufig festnehmen. Gegen die bereits polizeibekannten Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: Presseportal