Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Graffiti-Sachbeschädigungen in Frankfurt

Unbekannte beschmierten Hauswände im Ostend und Gallus mit politischen Schriftzügen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenaussagen.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

In der Nacht von Montag (17. November 2025) haben Unbekannte eine Hauswand im Ostend beschmiert.

Nach den neuesten Informationen haben sie gegen 01:25 Uhr einen politischen Schriftzug in roter Farbe an der Waldschmidtstraße angebracht. Anschließend sind sie mit Fahrrädern in Richtung Röderbergweg geflohen. Einer der Verdächtigen wird wie folgt beschrieben:

Männlich, braune Haare, mit Bart, schwarze Kleidung, schwarze Wollmütze und schwarzer Überzug über Mund und Nase, floh auf einem Fahrrad

Von der zweiten Person ist nur bekannt, dass sie auf einem Fahrrad geflohen ist.

Auch in der Nacht von Sonntag (16. November 2025) um 20:45 Uhr bis Montag (17. November 2025) um 01:40 Uhr haben Unbekannte die Hauswand einer Arztpraxis in der Idsteiner Straße beschmiert. Auch hier haben die Täter einen politischen Schriftzug in roter Farbe an die Hauswand gebracht. Es liegen keine Hinweise auf die Täter vor.

Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen aufgenommen.

Zeugen, die wichtige Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 54299 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle an die Kriminalpolizei zu wenden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24