Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Haftbefehl für volltrunkenen Ladendieb

Ein betrunkener Mann stahl Kleidungsstücke, wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Gewaltanwendung der Ladendetektive.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

(hol) Gestern am frühen Abend hat ein betrunkener Mann mehrere Kleidungsstücke in einem Sport-/Modegeschäft auf der Zeil gestohlen. Bei der Ankunft der Polizei wurde festgestellt, dass der Mann einen offenen Haftbefehl hatte.

Um 18:00 Uhr rannte der 39-jährige Obdachlose mit gestohlenen Kleidungsstücken, die er nicht bezahlt hatte, aus dem Geschäft auf die Zeil. Die Sicherheitsmitarbeiter des Geschäfts verfolgten ihn. Ein aufmerksamer Passant soll ihn dann gestoppt haben, woraufhin er zu Boden fiel. Seine Verfolger konnten den mutmaßlichen Dieb einholen und laut Zeugenaussagen gewaltsam reagieren, indem sie den Ladendieb schlugen.

Die herbeigerufene Streife nahm den Verdächtigen fest. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz vorlag. Aufgrund seiner starken Trunkenheit verschlechterte sich sein Gesundheitszustand, und er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, bevor er schließlich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden konnte.

Aufgrund der Zeugenaussagen über die Gewaltanwendung der Ladendetektive leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die Sicherheitsmitarbeiter ein. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Quelle: Presseportal

nf24