Eine 37-jährige Vietnamesin wurde wegen Urkundenfälschung und illegalem Aufenthalt am Flughafen Frankfurt verhaftet. Sie wurde zu 90 Tagessätzen verurteilt und inhaftiert.
Frankfurt am Main: Haftbefehl vollstreckt, Vietnamesin festgenommen
Frankfurt/Main (ost)
Am Flughafen Frankfurt am Main wurde gestern eine 37-jährige vietnamesische Staatsangehörige von Beamten der Bundespolizei festgenommen. Der Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main war der Grund für die Festnahme. Die Frau wird seit 2020 wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Aufenthaltsrecht gesucht.
Das Amtsgericht Frankfurt am Main verurteilte die Frau zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagessätzen zu je 25 Euro. Trotz dieser Strafe hielt sich die 37-Jährige seit ihrer Verurteilung im Jahr 2020 illegal für etwa fünf Jahre in Deutschland auf und tauchte unter.
Aufgrund ihrer Unfähigkeit, die Strafe zu begleichen, wurde die Frau noch am selben Tag in die Justizvollzugsanstalt Frankfurt am Main gebracht. Darüber hinaus muss sie sich nun auch wegen unerlaubten Aufenthalts in einem weiteren Verfahren verantworten.
Quelle: Presseportal