Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Handtaschenraub in Frankfurt-Ostend

Ein Mann raubte einer Frau die Handtasche und flüchtete mit einem E-Scooter. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

Am gestrigen Abend (17. Juni 2025) gegen 23:50 Uhr wurde einer 49-jährigen Frau ihre Handtasche von einem Mann geraubt, sie leistete zunächst heftigen Widerstand und konnte die Tasche zurückerobern. Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung.

Die 49-jährige Frau befand sich in der Unterführung des Ratswegkreisels in der Weißmüllerstraße, als der Täter sie ansprach. Anschließend zog der Mann vermutlich eine Schreckschusswaffe, gab einen Schuss ab und versuchte, der Frau die Handtasche zu entreißen. Sie wehrte sich energisch, woraufhin der Mann auf sie einschlug und sie mit der Tasche über den Boden zog.

Nachdem die Frau die Tasche losgelassen hatte, durchsuchte er den Inhalt. Die 49-jährige Frau nutzte dies aus, stieß den Täter weg und erlangte die Handtasche zurück. Der Täter flüchtete dann mit einem schwarzen E-Scooter in Richtung Weißmüllerstraße. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, 170-175 cm groß, nordafrikanisches Aussehen, kurze braune Haare mit Seitenscheitel, dicke dunkle Augenbrauen; er trug einen schwarzen Daunenmantel, einen schwarzen Schlauchschal, schwarze „Adidas“ Schuhe und führte einen schwarzen E-Scooter mit sich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-51299 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store schließen