Ein Mann zeigt den Hitlergruß bei einer Gedenkveranstaltung. Polizei sucht dringend Zeugen.
Frankfurt am Main: Hitlergruß in Frankfurt-Innenstadt

Frankfurt (ost)
Am 30. Oktober 2024 hat ein Mann, wie Zeugen berichten, während einer Zeremonie den Hitlergruß gezeigt. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.
Um etwa 14.00 Uhr sprach eine Zeugin Polizisten an, die an einer Gedenkveranstaltung und Stolpersteinsetzung teilnahmen.
Sie berichtete, dass ein Mann während der Veranstaltung in der Kurt-Schumacher-Straße den Hitlergruß gezeigt und den Marschschritt ausgeführt hat.
Da die Veranstaltung bereits vorbei war und einige Zeit vergangen war, durchsuchten die Beamten die Umgebung, um den Verdächtigen möglicherweise noch zu finden. Da die Suche ergebnislos war, bittet die Polizei um Hilfe.
Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ungefähr 60 Jahre alt, ca. 175 cm groß, mitteleuropäisches Aussehen, faltiges Gesicht und kurzes dunkles Haar; er trug eine dunkelblaue Jacke, dunkle Hose und dunkle Schuhe.
Zeugen, die Informationen zum Vorfall oder dem Verdächtigen haben, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-54108 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal