Ein Streit zwischen Verkehrsteilnehmern eskalierte, als der Täter dem Opfer mehrmals ins Gesicht schoss und dann mit seiner Vespa floh.
Frankfurt am Main: Innenstadt Körperverletzung durch Pfefferpistole
Frankfurt (ost)
Am gestrigen Dienstag (20. Mai 2025) ereignete sich in der Innenstadt eine gefährliche Körperverletzung, nachdem zwei Verkehrsteilnehmer in einen Streit gerieten.
Der 32-jährige Geschädigte fuhr gegen 15:30 Uhr mit seinem weißen Kleinwagen die Neue Mainzer Straße in Richtung Willy-Brandt-Platz. Dort kam es zu einem verbalen Streit mit dem unbekannten männlichen Täter, der einen hellen Motorroller der Marke „Vespa“ fuhr. Kurz darauf kam es erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen beiden im Kreuzungsbereich Friedensstraße / Weißfrauenstraße. Während der Geschädigte sein Fahrzeug verließ, stellte der Angreifer seinen Motorroller ab, holte eine Pfefferpistole aus dem Helmfach und schoss dem Geschädigten angeblich 3-4 Mal ins Gesicht, was zu Augenreizungen führte.
Nach der Tat flüchtete der Täter mit seiner Vespa in Richtung Berliner Straße.
Seine Beschreibung lautet wie folgt:
Männlich, ca. 180 – 185 cm groß, normale Statur. Er trug ein T-Shirt in Mintfarbe und weiße Turnschuhe. Auf dem Kopf hatte er einen weißen Jethelm.
Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 10100 bei der Polizei oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Presseportal