Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug durch falsche Polizeibeamte

Die Frankfurter Polizei sucht Betrüger, die einen Senior um EC-Karte und PIN brachten und in Frankfurt und Eschborn Geld abhoben.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

Die Frankfurter Polizei sucht derzeit nach mehreren Betrügern und bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche.

Ein 79-jähriger Senior aus Frankfurt am Main wurde im Juni 2025 von einem falschen Polizeibeamten angerufen. Dieser machte dem Senior glauben, dass es in der Vergangenheit vermehrt zu Einbrüchen in der Nachbarschaft gekommen sei und dass man ihn nun schützen wolle. Dafür kam ein bisher unbekannter Mann zu ihm und nahm die EC-Karte samt PIN. Danach wurde diese von zwei weiteren unbekannten Männern jeweils an einem Geldautomaten in Frankfurt am Main und in Eschborn unrechtmäßig verwendet. Einer der Täter trug dabei eine „New Era New York Mets World Series 2000 59Fifty Fitted“ Cap in Schwarz.

Die Polizei hat Bilder der beiden Geldabheber vorliegen, die unter folgendem Link eingesehen werden können:

https://k.polizei.hessen.de/unbekannte-personen/betrug-durch-falsche-polizeibeamte

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei hoffen, dass die Veröffentlichung dieser Fotos zu Hinweisen führt, die zur Identifizierung der Verdächtigen führen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 52499 an die Kriminalpolizei oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24