Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Polizei nimmt Trickbetrüger fest

Drei Personen festgenommen, die sich als Polizeibeamte ausgaben, um an Wertgegenstände zu gelangen. 86-jährige Anwohnerin reagierte rechtzeitig und informierte die Polizei.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

(yi) In der Nacht vom Dienstag, den 1. Juli 2025, auf den Mittwoch, den 2. Juli 2025, wurden drei Personen von Polizeikräften festgenommen. Diese werden verdächtigt, sich als Polizeibeamte ausgegeben zu haben, um an Wertgegenstände zu gelangen.

Am Dienstag erhielt eine 86-jährige Bewohnerin der Bleichstraße laut ersten Ermittlungen gegen 16:15 Uhr einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten, der vorgab, dass es bei ihrer Hausbank einen Sicherheitsvorfall gegeben habe. Er forderte sie auf, ihm ihr Geld und Wertgegenstände zu übergeben, damit sie nicht verloren gingen. Die 86-Jährige reagierte sofort und informierte die Polizei. Im Laufe des Tages gab es fortlaufend Anrufe und Klingelaktionen an ihrer Adresse. Die Polizei reagierte darauf und überwachte das Haus der 86-Jährigen. Kurze Zeit später fielen den Beamtinnen und Beamten drei Personen in der Nähe auf, die dann um 00:25 Uhr einer Personenkontrolle unterzogen wurden. Während der Kontrolle ergaben sich weitere Hinweise, die dazu führten, dass die Verdächtigen festgenommen und in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main gebracht wurden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24