Ein 38-jähriger Mann wurde nach einem Diebstahl und einer Beleidigung festgenommen. Ein gestohlener Laptop konnte sichergestellt werden.
Frankfurt am Main: Polizei stellt Tatverdächtigen nach Diebstahl und Beleidigung
Frankfurt am Main (ost)
Die Bundespolizei hat den Tatverdächtigen nach Diebstahl und Beleidigung festgenommen – ein gestohlener Laptop wurde sichergestellt.
Am Sonntag, dem 20.04.2025, wurde ein 38-jähriger Mann am Bahnhof Stadion von Beamten der Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Main) festgenommen, nachdem Beamte der Bundespolizeiinspektion I und IV am Flughafen Frankfurt (Main) eine Meldung erhalten hatten.
Die verdeckt reisenden Polizisten befanden sich zusammen mit dem Verdächtigen in einer S-Bahn, die vom Regionalbahnhof des Flughafens in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war. Kurz vor dem Einsteigen beobachteten sie, wie der beschuldigte Mann einen 34-jährigen Mann beleidigte. Die Beleidigung erfolgte, nachdem der 38-jährige darauf hingewiesen wurde, nicht zu nah an den Bahnsteigkanten zu stehen. Die verdeckt reisenden Beamten identifizierten sich daraufhin als Polizisten und griffen ein.
Am Bahnhof Stadion übernahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Main) den Fall.
Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der 38-jährige Verdächtige einen Laptop bei sich trug, der offensichtlich nicht ihm gehörte. Es stellte sich heraus, dass er diesen kurz zuvor im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens, im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion III Flughafen Frankfurt (Main), von einer 27-jährigen Frau gestohlen hatte. Sie hatte den Diebstahl bereits bei der 19. Polizeiwache angezeigt.
Das sichergestellte Diebesgut kann nun dank der erfolgreichen Zusammenarbeit der Polizeikräfte verschiedener Dienststellen an die Geschädigte zurückgegeben werden. Der Verdächtige erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung und Diebstahl.
Quelle: Presseportal