Die Polizei half heute Morgen bei der Räumung einer Wohnung in Frankfurt-Schwanheim. Eine Bewohnerin drohte mit Gas, was sich als leere Drohung herausstellte.
Frankfurt am Main: Polizei unterstützt bei Wohnungsräumung
Frankfurt (ost)
Heute Morgen (15. April 2025) hat die Polizei die Stadt Frankfurt am Main bei einer Wohnungsräumung in der Martinskirchstraße unterstützt.
Um die bevorstehende Räumung ihrer Wohnung zu verhindern, hatte die 65-jährige Bewohnerin um 10:00 Uhr gedroht, Gas in der Wohnung zu verteilen und damit die Gefahr einer Explosion zu verursachen, sobald jemand von außen die Wohnung betreten würde.
Die eingesetzten Polizisten konnten die Dame telefonisch dazu bewegen, die Wohnung eigenständig zu verlassen. Nachdem sie draußen war, wurde ihr die Räumung erneut erklärt und sie zeigte nun Verständnis für die Maßnahme.
Der angekündigte Gasaustritt der Frau stellte sich letztendlich als leere Drohung heraus: Die Feuerwehr, die hinzugezogen wurde, überprüfte die Wohnung im Anschluss mit entsprechenden Messgeräten, konnte jedoch keine Feststellungen treffen.
Aufgrund ihrer Drohungen wird gegen die Frau nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Quelle: Presseportal