Die Polizei nahm zwei Ladendiebe fest, die Waren im Wert von über 2000 Euro gestohlen hatten und bereits polizeibekannt waren.
Frankfurt am Main: Professionelle Fleischdiebe festgenommen

Frankfurt (ost)
Am Montagmittag, den 9. Dezember 2024, wurden zwei professionelle Ladendiebe von der Polizei festgenommen.
Die beiden Verdächtigen betraten gegen 11:30 Uhr einen Großhandelsmarkt in der Guerickestraße und begaben sich in die Abteilung für Fleischwaren.
Dort legten sie Wurst- und Fleischwaren im Wert von über 2000 Euro in den Einkaufswagen und begaben sich in einen Bereich des Marktes, der nicht videoüberwacht war. Dort versteckten die 44- und 45-Jährigen einen Großteil der Waren in einer Diebesschürze, die sie am Körper trugen.
Noch bevor sie den Markt verließen, wurden sie von einem Mitarbeiter gestoppt. Bei den folgenden polizeilichen Maßnahmen fand die hinzugerufene Polizeistreife weitere Wurstwaren im Auto der beiden Männer.
Diese konnten ebenfalls einem früheren Ladendiebstahl zugeordnet und sichergestellt werden.
Da einer der Verdächtigen bereits ein deutschlandweites Betretungsverbot für die Marktkette hatte, erstellten die Beamten neben den Diebstahlanzeigen auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Zudem besteht der Verdacht des unerlaubten Aufenthalts in Deutschland.
Beide Verdächtigen wurden für weitere Maßnahmen in das Polizeipräsidium gebracht.
Quelle: Presseportal