In Frankfurt-Altstadt wurden drei 18-Jährige festgenommen, nachdem sie einen Gleichaltrigen und dessen Begleiter beraubt hatten.
Frankfurt am Main: Räubertrio festgenommen
Frankfurt (ost)
(ma) In der Nacht vom Montag, den 6. Oktober 2025, auf den Dienstag, den 7. Oktober 2025, haben drei 18-Jährige einen ebenfalls 18-Jährigen und seine Begleitung ausgeraubt. Kurz darauf nahm die Polizei das Trio fest.
Um 01:10 Uhr befanden sich der 18-Jährige und sein 17-jähriger Begleiter am Mainkai in der Nähe des Leonhardstors, als einer der Gruppe auf den 18-Jährigen zukam und ein Gespräch begann.
Der Täter forderte zunächst, dass Geld gewechselt wird, was die beiden Jungen nicht konnten. Dann verlangte der Täter erneut Geld und zeigte einen Elektroschocker, um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen.
Die anderen beiden Täter kamen dazu, einer übernahm den Elektroschocker, drohte ebenfalls und forderte Geld. Der 18-Jährige übergab einen 5-Euro-Schein und das Trio flüchtete zu Fuß.
Die Polizeistreifen trafen die drei Räuber in der Alten Mainzer Gasse an, als sie erneut Passanten ansprachen, und nahmen sie fest.
Bei zwei der Räuber fanden die Beamten Bargeld im hohen dreistelligen Bereich. Außerdem stellten sie offensichtliches Falschgeld und Betäubungsmittel sicher. Den Elektroschocker fanden die Polizisten ebenfalls in der Nähe.
Später wurde bei einem der Täter eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, bei der Diebesgut aus anderen Straftaten gefunden wurde.
Die drei 18-Jährigen wurden zur weiteren Bearbeitung zur Polizeistation gebracht. Bei zwei Tätern wurde auf Anordnung eines Richters Untersuchungshaft verhängt. Der dritte Täter wurde nach Hause entlassen.
Quelle: Presseportal