Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Randaliererin im Bus, Frau bedroht Passagiere und Polizistin. Frau in psychiatrische Abteilung gebracht.

Eine 49-Jährige sorgte für Aufregung im Linienbus, bedrohte Passagiere und griff eine Polizistin an. Sie wurde aufgrund ihres Zustands in eine psychiatrische Abteilung gebracht.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

Am gestrigen Vormittag (12. November 2025) sorgte eine randalierende Frau in einem Linienbus für Aufsehen und beschäftigte die Frankfurter Polizei. Sie bedrohte und beleidigte mehrere Personen und griff sogar eine Polizistin an, weshalb sie aufgrund ihres aktuellen Zustands in eine psychiatrische Abteilung gebracht wurde.

Ersten Berichten zufolge fiel eine 49-jährige Frau gegen 10:45 Uhr in einem Linienbus auf, als sie während der Fahrt lautstark schreiend vor dem Busfahrer stand und ihm vorwarf, eine falsche Strecke zu fahren. Sie drohte zudem mit Gewalt.

Als eine mutige Passagierin dem Busfahrer zur Seite stand und die Randaliererin ansprach, wurde sie selbst Ziel von Beleidigungen und Schläge wurden angedroht.

An der Haltestelle „Rödelheim Bahnhof“ traf die alarmierte Polizeistreife auf die Passagierin und die 49-jährige Frau. Auch hier zeigte sich die Frau weiterhin widerspenstig, ignorierte die Anweisungen der Polizei und trat einer Beamtin gegen den Oberschenkel.

Da sich der Zustand der Randaliererin nicht verbesserte und sie für keine Kommunikation mehr zugänglich war, wurde sie aufgrund ihres Zustandes in einer psychiatrischen Abteilung untergebracht. Es wurden auch strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf tätlichen Angriff sowie Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24