Eine Seniorin wurde gestern Mittag an ihrer Wohnanschrift Opfer eines dreisten Räubers. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall.
Frankfurt am Main: Raubüberfall auf Seniorin in Frankfurt-Bornheim

Frankfurt (ost)
Am gestrigen Mittag (13. Februar 2026) wurde eine ältere Dame an ihrer Wohnadresse von einem dreisten Räuber überfallen und ihrer Handtasche beraubt. Die Polizei bittet nun um Zeugenaussagen.
Als die 76-jährige Frau gegen 13:30 Uhr mit ihrem Rollator von einem nahe gelegenen Supermarkt in der Elkenbachstraße zurückkehrte, wurde sie von dem späteren Täter angesprochen, ob er ihr beim Tragen ihrer Einkäufe helfen könne. Die Seniorin willigte ein und der Unbekannte trug die Einkäufe bis zur Hauseingangstür. Doch bevor sie eintreten konnte, entriss der Täter der Dame gewaltsam ihre Handtasche, wobei der Tragegurt riss. Danach flüchtete er in Richtung Baumweg. Die Seniorin blieb unverletzt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 50 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, schlank; dunkel gekleidet, schwarze Jacke, kurze dunkle Haare, Drei-Tage-Bart; sprach gebrochenes Deutsch.
Personen, die Informationen zu dem Vorfall oder dem flüchtigen Täter haben, werden gebeten, sich telefonisch an das zuständige Polizeirevier unter der Rufnummer 069 / 755 – 10300 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Quelle: Presseportal








