Unbekannte Täter versprühten Pfefferspray in Schule, 31 Kinder und Jugendliche verletzt. Polizei bittet um Hinweise.
Frankfurt am Main: Reizgas in Schule – Zeugen gesucht

Frankfurt (ost)
Am Mittwoch, dem 22. Januar 2025, ereignete sich gegen 12:45 Uhr ein Vorfall mit Pfefferspray in einer Schule in der Palleskestraße.
Nach bisherigen Informationen haben unbekannte Täter das Reizgas im Bereich der Herrentoilette im Erdgeschoss des Schulgebäudes versprüht. Da zu diesem Zeitpunkt viele Schülerinnen und Schüler aufgrund der Pause im Flur und im Toilettenbereich waren, wurden insgesamt 31 Kinder und Jugendliche durch das Pfefferspray verletzt. 29 Personen hatten Atem-, Augen- und Hautreizungen und wurden vor Ort medizinisch behandelt. Zwei weitere Personen mussten zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr führte sofort Belüftungsmaßnahmen in der Schule durch, um die Konzentration des Reizstoffs zu verringern.
Die Täter sind bisher unbekannt und auf der Flucht.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die relevante Informationen zu dem Vorfall oder den Tätern haben, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755-11700 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal