Zwei unbekannte Täter überfallen einen 20-Jährigen, rauben Rucksack und Mobiltelefon unter Anwendung von Reizgas.
Frankfurt am Main: Schwerer Raub in Frankfurt-Höchst

Frankfurt (ost)
Am Donnerstag (13.02.2025) wurden gegen 14:30 Uhr zwei unbekannte männliche Täter dabei beobachtet, wie sie einen 20-jährigen Mann überfielen.
Der junge Mann stieg am Donnerstag (13.02.2025) um 14:30 Uhr an der Bushaltestelle Zuckschwerdtstraße aus und machte sich zu Fuß auf den Weg in Richtung Billtalstraße.
An der Kreuzung Billtalstraße / Zuckschwerdtstraße sprachen die beiden unbekannten Täter ihn an. Sie raubten ihm seinen Rucksack und sprühten ihm mit einer Reizgaspistole ins Gesicht. Der Überfallene flüchtete daraufhin zu Fuß den Bahndamm hinauf. Die Täter verfolgten ihn und stahlen ihm am Gleisbereich sein Handy, ein Ladekabel und eine Powerbank. Danach flohen sie vom Tatort.
Nach bisherigen Ermittlungen könnte die Tat möglicherweise von Passanten beobachtet oder auf Video aufgenommen worden sein. Die Polizei bittet um Mithilfe:
Personen, die relevante Informationen zu den Tätern oder dem Tathergang haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 – 755 51299 bei der Kriminalpolizei oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Presseportal