In der Nacht vom 3. auf den 4. August 2025 wurde ein Taxifahrer beraubt. Polizei sucht dringend nach zwei Zeugen.
Frankfurt am Main: Schwerer Raub in Frankfurt-Innenstadt

Frankfurt (ost)
(bo) In der Nacht vom Sonntag, den 3. August 2025, auf den Montag, den 4. August 225, ereignete sich gegen 00:20 Uhr ein schwerer Raubüberfall auf einen Taxifahrer. Die Polizei bittet nun um Hinweise von zwei Personen, die Zeugen sein könnten.
Der später beraubte Taxifahrer nahm drei Passagiere in sein Taxi auf, darunter zwei Männer und eine Frau, in der Nähe der Alten Oper. Die Frau (Zeugin) wurde an der Ecke Friedensbrücke/Theodor-Stern-Kai abgesetzt. Ein Mann (Zeuge) stieg an der Haltestelle der Uniklinik aus. Der spätere Verdächtige fuhr weiter bis zur Mainfeldstraße. Nach aktuellen Informationen behauptete der Verdächtige, an dieser Stelle aussteigen zu wollen, zahlungsunfähig zu sein und bedrohte dann den Taxifahrer mit einem Messer, um Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe zu rauben.
Die Polizei sucht nun die beiden Mitfahrer (Zeugen):
Zeuge 1:
Zeugin 2:
Es wird angenommen, dass die Männer sich wahrscheinlich kannten und die Frau erst kurz zuvor kennengelernt haben könnten.
Die oben genannten Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Frankfurt unter der 069 / 755 – 51299 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal








