Ein 77-jähriger Mann wurde Opfer eines Trickdiebstahls, bei dem er einen niedrigen fünfstelligen Betrag sowie seine EC-Karte an die Täter übergab.
Frankfurt am Main: Trickbetrug durch falsche Polizisten in Frankfurt-Bornheim

Frankfurt (ost)
Im Zeitraum vom Montag, den 01. September 2025 bis Donnerstag, den 04. September 2025, wurde ein 77-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebstahls.
Die Täter gaben sich als Polizisten aus und behaupteten, dass unberechtigte Abbuchungen von seinem Konto getätigt wurden. Um diese angebliche Transaktion zu überprüfen, wurde er aufgefordert, Bargeld abzuheben und es einem der vermeintlichen Polizisten zu übergeben.
Überzeugt von dieser falschen Geschichte, übergab der ältere Mann innerhalb von drei Tagen an seiner Adresse in der Berger Straße einen niedrigen fünfstelligen Betrag sowie seine EC-Karte an die Täter. Zusätzlich gelang es den Tätern, auf unbekannte Weise an die PIN zu gelangen und weiteres Bargeld abzuheben.
Die Beschreibung eines der Täter lautet wie folgt:
Er war männlich, mitteleuropäisches Aussehen, ungefähr 20 Jahre alt und 175cm – 180cm groß. Er hatte schwarze, wuschelige Haare und trug ein schwarzes Hemd sowie eine schwarze Hose.
Zeugen, die Informationen über die Täter oder den Tathergang haben, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 52499 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Die Polizei warnt dringend vor dieser Betrugsmasche und gibt folgenden Rat: – Seien Sie vorsichtig bei Anrufen von unbekannten Nummern, besonders wenn sie unerwartet kommen,
Quelle: Presseportal








