Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Trickdiebin festgenommen auf Museumsuferfest

Polizisten festnahmen eine Trickdiebin, die Waren im Wert von 850 Euro gestohlen hatte. Die Frau wurde ins Polizeigewahrsam gebracht, das Kind in Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

Am Abend des gestrigen Freitags, dem 30. August 2025, gelang es Polizisten, eine Trickdiebin festzunehmen, die zuvor zusammen mit ihrer Begleitung Waren im Wert von ca. 850 Euro bei einem Stand des Museumsuferfestes gestohlen hatte.

Um 19:35 Uhr bemerkten die Beamten eine Gruppe von drei Frauen und einem kleinen Kind in der Nähe des Hohlbeinsteges. Das Verhalten der Frauen war verdächtig, schließlich sahen die Beamten, wie zwei von ihnen die Verkäuferin an einem Stand ablenkten, während die dritte in Begleitung des kleinen Kindes Kleidungsstücke stahl und dann den Bereich verließ. Die Frau mit dem Kind wurde sofort festgenommen, die anderen konnten fliehen und wurden nicht mehr gefunden.

Bei der Frau fanden die Beamten außerdem ein Butterflymesser. Da sie keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hatte, wurde sie zur richterlichen Vorführung ins zentrale Polizeigewahrsam gebracht. Das Kind wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben.

Das gestohlene Gut im Wert von ca. 850 Euro wurde an die Besitzerin des Standes zurückgegeben.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24