Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Trickdiebstahl in Preungesheim

Am Dienstagmorgen erbeuteten Trickbetrüger Bargeld und Schmuck bei einer 85-Jährigen. Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

Am Dienstagmorgen (26. August 2025) ereignete sich ein Diebstahl durch Trickbetrug. Eine 85-jährige Frau wurde dabei von zwei bisher unbekannten Tätern bestohlen.

Nach bisherigen Informationen betraten die beiden Diebe gegen 10:00 Uhr das Haus der Geschädigten in der Boßstraße, indem sie vorgaben, Messungen für ein neues Glasfasernetz durchzuführen. Im Haus entwendeten sie mehrere tausend Euro Bargeld sowie Goldschmuck und Goldmünzen im fünfstelligen Eurobereich. Anschließend verließen die Täter den Ort in unbekannte Richtung.

Die Beschreibung der Täter lautet wie folgt:

Täter 1:

Männlich, ca. 180cm groß, ca. 30-35 Jahre alt, heller Hauttyp; hatte helles, kurzes Haar und trug ein weißes Hemd. Sprach ohne Akzent.

Täter 2:

Männlich, kurze, dunkle Haare.

Zeugen, die Informationen zu den Tätern oder dem Tathergang haben, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 52499 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Es wird dringend vor dieser Betrugsmasche gewarnt und empfohlen:

Handwerker.

Hausverwaltung.

einen späteren Termin zu vereinbaren.

die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu kontaktieren.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24