Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Trickdiebstahl in U-Bahn, Polizei sucht Zeugen

Ein ältere Dame wurde in U-Bahn bestohlen. Täterbeschreibung: männlich, 20-30 Jahre alt, südeuropäisches Aussehen. Zeugenaufruf: 069/75541203.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

Ein frecher Trickdiebstahl zum Nachteil einer älteren Dame ereignete sich gestern (30. Juli 2025) am hellichten Tag in einer U-Bahn. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine 88-jährige Frau stieg gegen 12:30 Uhr in die U-Bahn der Linie U1 an der Hauptwache in Richtung Römerstadt.

Kurz darauf setzte sich der spätere Dieb gegenüber der Dame hin und begann ein Gespräch. Dabei zeigte er eine goldene Kette und umarmte die Frau. Obwohl die 88-Jährige sich gegen die Umarmung wehrte, umarmte der Mann sie ein zweites Mal.

An der Haltestelle Römerstadt stieg die Dame aus und ging zu Fuß nach Hause. Dort bemerkte sie, dass ihre teure Goldkette offensichtlich durch eine Fälschung ersetzt worden war, und alarmierte die Polizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, etwa 20-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftig, kurze dunkle Haare, südeuropäisches Aussehen; er trug kurze Hosen und ein Hemd.

Die Polizei bittet Zeugen, die gestern Mittag in der U1 den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zum Täter haben, sich unter der Telefonnummer 069/ 755 41203 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24