Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt am Main: Trickdiebstahl von Bargeld in Frankfurt

Am Montagmittag erbeuteten zwei Tatverdächtige eine hohe Bargeldsumme durch einen Trickdiebstahl. Der Geschädigte wurde beim Geldabholen vor einer Bank Opfer einer Ablenkungstat, bei der die Täter mit einer hohen Geldsumme flüchteten.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

(bo) Am Montagmittag (26. Februar 2025) erbeuteten zwei unbekannte Tatverdächtige durch einen Trickdiebstahl eine hohe Summe Bargeld.

Der Geschädigte holte gegen 11:50 Uhr Bargeld im unteren 5-stelligen Bereich bei einem Geldinstitut in der Neuen Mainzer Straße ab. Danach ging er zu seinem Auto, welches er zuvor unmittelbar vor der Bank geparkt hatte und legte das Geld in einer Dokumentenmappe auf dem Beifahrersitz ab.

Nach aktuellen Ermittlungen, klopfte eine unbekannte Frau an die Fensterscheibe und machte ihn auf einen neben dem Auto liegenden Geldschein aufmerksam. Der Geschädigte verließ sein Fahrzeug und nahm den Geldschein an sich. Als er wieder in seinem Auto saß, fiel ihm auf, dass die Dokumentenmappe mit dem Bargeld nicht mehr auf dem Beifahrersitz lag.

Es konnte ermittelt werden, dass eine zweite unbekannte Person die Beifahrertür öffnete, während sich der Geschädigte außerhalb des Autos befand, die Dokumentenmappe entnahm und fußläufig flüchtete.

Es liegt folgende Täterbeschreibung vor:

UT1:

weiblich, ca. 160 cm groß, rumänischer Phänotyp, dunkelbraune Haare mit Kurzhaarschnitt („Bobschnitt“), grüne Damenjacke (Parka)

UT2:

auffällig rote Jacke

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern und/ oder zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter folgender Rufnummer 069- 755 41291 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24