Bundespolizei entlarvt moldauisches Paar nach vier Jahren illegalem Aufenthalt und Schwarzarbeit.
Frankfurt am Main: Unerlaubter Aufenthalt in Deutschland – Ehepaar überführt

Frankfurt/Main (ost)
Letzten Freitag haben Beamte der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main ein Ehepaar aus Moldawien entdeckt, das sich seit über vier Jahren illegal in der Bundesrepublik Deutschland aufhält. Der 30-jährige Mann und die 28-jährige Frau werden verdächtigt, im Jahr 2021 eingereist zu sein und sich seitdem ohne die erforderlichen Aufenthaltsgenehmigungen hier aufgehalten zu haben. Darüber hinaus besteht der dringende Verdacht, dass beide während ihres Aufenthalts illegal als Handwerker und Reinigungskräfte gearbeitet haben.
Die Beamten entdeckten beide Personen während der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle. Die Ermittlungen ergaben außerdem, dass sich der 30-jährige Mann mit gefälschten rumänischen Dokumenten bei der zuständigen Ausländerbehörde angemeldet hatte, um einen legalen Aufenthalt vorzutäuschen.
Neben den Ermittlungen wegen des Verdachts der illegalen Einreise, des illegalen Aufenthalts und der illegalen Arbeit, die gegen beide eingeleitet wurden, wird nun auch gegen den Mann wegen Urkundenfälschung und mittelbarer Falschbeurkundung ermittelt.
Quelle: Presseportal