Eine verbale Auseinandersetzung eskalierte an der Konstablerwache und endete in einer handfesten Schlägerei. Drei flüchtige Täter wurden von den Beamten festgenommen.
Frankfurt am Main: Verbal-Streit eskaliert in Schlägerei

Frankfurt (ost)
Ein verbaler Streit, der gestern Abend (13. Februar 2026) an der Konstablerwache begann, eskalierte und führte zu einer Schlägerei. Drei flüchtige Täter wurden von den Beamten festgenommen.
Wie kam es dazu? Nach bisherigen Informationen geriet der spätere Geschädigte gegen 23:30 Uhr vor einem Kiosk an der Konstablerwache mit anderen Personen in einen verbalen Streit. Aus unbekannten Gründen entwickelte sich daraus eine körperliche Auseinandersetzung, bei der der Geschädigte zu Boden gestoßen wurde und am Boden liegend Schläge und Tritte einstecken musste. Er erlitt mehrere Prellungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Die Personen flüchteten zunächst, wurden aber im Rahmen der Fahndung in der Nähe des Tatorts von verschiedenen Streifenteams – einschließlich der Kräfte der BAO Zeil – festgenommen.
Alle drei Festgenommenen im Alter von 21 bis 32 Jahren wurden aufgrund der Fluchtgefahr in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.
Quelle: Presseportal








