Unbekannte beschädigten gestern mehrere Wahlplakate in Frankfurt. Polizei sucht nach vierköpfiger Personengruppe, die Tatverdächtig ist.
Frankfurt am Main: Wahlplakate beschädigt in Frankfurt
Frankfurt (ost)
Am gestrigen Montag (03. Februar 2025) wurden im Stadtgebiet mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien für die Bundestagswahl 2025 von unbekannten Personen beschädigt. In der Borsigallee entdeckte eine Polizeistreife im Laufe des Tages außerdem zwei weitere mit schwarzer Farbe verunstaltete Wahlplakate.
Gegen 22:00 Uhr beobachtete eine aufmerksame Anwohnerin in der Offenbacher Landstraße eine vierköpfige Personengruppe dabei, wie sie mehrere Wahlplakate beschädigte. Eine eingesetzte Polizeistreife vor Ort stellte insgesamt neun beschädigte Wahlplakate fest, deren Befestigungen an den Laternenmasten zerstört waren. Die Gruppe konnte trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen nicht mehr aufgefunden werden.
Die Beschreibung der Personengruppe lautet wie folgt:
Etwa 30 – 35 Jahre alt
Darunter eine Frau mit kräftiger Statur Eine auffällig große und schlanke Person
Zeugen, die relevante Informationen zu dieser Personengruppe haben, werden gebeten, sich mit dem örtlichen Revier unter der Rufnummer 069 / 755 – 10800 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal