Ein Videodreh auf der Zeil sorgt für Trubel unter Jugendlichen. Die Polizei musste eingreifen, um die Situation zu beruhigen.
Frankfurt am Main: YouTuber dreht Video auf Zeil
Frankfurt (ost)
Am Nachmittag des gestrigen Dienstags (15. April 2025) versammelten sich gegen 17:30 Uhr auf der Zeil eine große Anzahl von Jugendlichen, um einem YouTube-Dreh beizuwohnen.
Falls der Digitalschöpfer einen Plan für sein Vorhaben auf der Zeil hatte, lief der Nachmittag wahrscheinlich anders als geplant.
Einige der etwa 400 Jugendlichen, die sich um die zufällig ausgewählten Hauptdarsteller versammelten, beendeten vorzeitig die Dreharbeiten des für viele andere Zeil-Besucher befremdlich wirkenden Showkonzepts.
Als ein Mann aus dem Umfeld des Organisators von mehreren Personen angegriffen wurde, griff eine unbeteiligte Frau ein, um den Streit zu schlichten. Dass sie daraufhin von einem weiteren Begleiter des Organisators beleidigt wurde, hatte sie wahrscheinlich nicht erwartet.
Nach weiteren Auseinandersetzungen in der Zuschauermenge lösten zahlreiche Polizisten das Geschehen im Fußgängerbereich schnell auf.
Quelle: Presseportal