Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Polizeiaktion gegen Crack-Dealer in Frankfurter Bahnhofsviertel

Die Frankfurter Polizei nahm eine Rauschgiftstraßenhändlergruppe ins Visier und konnte zehn Crackdealer festnehmen. Das Bahnhofsgebiet soll für Rauschgifthändler unattraktiver werden.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

Am vergangenen Freitag, dem 11. April 2025, wurden Rauschgifthändler im Bahnhofsgebiet von Frankfurt von Fahndern der Frankfurter Polizei ins Visier genommen.

Um das Bahnhofsgebiet für Rauschgifthändler unattraktiver zu machen, griffen verschiedene Dienststellen der Frankfurter Polizei nach ausführlichen Ermittlungen am vergangenen Freitag gegen eine Gruppe von Crack-Händlern vor.

Nachdem im Februar 2025 Maßnahmen gegen Dealer in der Münchener Straße ergriffen wurden, lag nun der Fokus der Ermittler auf der B-Ebene des Hauptbahnhofs.

Um die Flucht der Rauschgifthändler zu verhindern, betraten zahlreiche Polizeibeamte die betroffenen unterirdischen Bereiche und konnten bei dieser Festnahmeaktion zehn Crackdealer festnehmen.

Durch gezielte Festnahmen, regelmäßige Großkontrollen und die tägliche Präsenz der Polizei im Bahnhofsviertel wird die Situation rund um den Hauptbahnhof weiter stabilisiert und verbessert.

Quelle: Presseportal

nf24