Eine 44-jährige Frau verletzte zwei Polizeibeamte, indem sie einem in die Wade biss und einen anderen gegen die Schulter schlug. Die Beschuldigte wird strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Frankfurt (ost)
(ha) Am Samstagmittag (31. Januar 2026) hat eine 44-jährige Frau zwei Polizeibeamte verletzt, darunter versuchte sie, einem von ihnen in die Wade zu beißen.
Um 13:05 Uhr waren die beiden Polizisten in Ermittlungen in der Moselstraße involviert, als die 44-jährige Frau auf sie zukam und provokante Äußerungen machte. Sie warf unter anderem Nüsse gegen das Polizeiauto. Als die Beamten daraufhin die Identität der Störerin feststellen wollten, schlug sie einem der Beamten auf die Schulter. Bei der anschließenden Festnahme verletzte sie auch den zweiten Beamten leicht, wobei sie selbst eine leichte Verletzung an der Lippe erlitt, als sie versuchte, einem Beamten in die Wade zu beißen.
Die beiden Polizisten konnten ihren Dienst fortsetzen, die nun beschuldigte Frau wird sich für ihre Taten vor Gericht verantworten müssen.
Quelle: Presseportal








