Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt-Bockenheim: Motorradfahrer mit gefälschtem Kennzeichen erwischt

Ein 19-jähriger Fahrer wurde am Kurfürstenplatz ohne Führerschein mit einem gemalten Kennzeichen erwischt, während er sein Motorrad testen wollte.

Kennzeichen
Foto: Presseportal.de

Frankfurt (ost)

Früh am Freitagmorgen (24. Oktober 2025) um 04:00 Uhr bemerkten Polizeibeamte in der Nähe des Kurfürstenplatzes ein Motorrad, das daraufhin angehalten wurde.

Der 19-jährige Fahrer gab sofort zu, das Motorrad mit gefälschten Nummernschildern und ohne Führerschein gefahren zu haben. Er war gerade dabei, seinen Führerschein zu machen und konnte es nicht abwarten, sein bereits gekauftes Motorrad auszuprobieren, daher wollte er diese Zeit nutzen, um ein paar Testrunden zu drehen, ohne jemanden zu gefährden. Das angebrachte und offensichtlich mit Buntstiften gemalte Nummernschild sorgte für Verwirrung bei den kontrollierenden Beamten. Das Nummernschild war für die Stadt Bremen zugelassen, aber der 19-Jährige hatte die Zulassungsplakette der Stadt Hamburg nachgemalt. Ein Foto des Nummernschilds ist beigefügt.

Er muss sich nun in einem Strafverfahren unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24