Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt-Bornheim: Falsche Polizeibeamte erbeuten hohen Geldbetrag

Trickbetrüger gaben sich als Darmstädter Polizisten aus und erbeuteten Wertgegenstände und Bargeld bei einem 67-Jährigen. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdächtigen.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

Trickbetrüger haben sich gestern als Polizisten aus Darmstadt ausgegeben und bei einem 67-Jährigen Wertgegenstände und Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich erbeutet.

Vorher haben die falschen Polizisten den Geschädigten telefonisch kontaktiert und später über einen Nachrichtendienst. Im Verlauf der Gespräche überzeugten sie den Mann, seine Vermögenswerte einem vermeintlichen Kollegen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Seckbacher Landstraße zu übergeben. Nachdem er auf Anweisung der Täter das Bargeld und weitere Wertgegenstände in einem Rucksack auf dem Parkplatz zurückgelassen hatte, wurde dieser von den Betrügern gestohlen. Der Geschädigte konnte die Person, die den Rucksack entgegennahm, kurz sehen und wie folgt beschreiben: Männlich, schlank, dunkler mittellanger Bart und bekleidet mit einer schwarzen Jacke.

Die Polizei bittet nun um Unterstützung:

Zeugen, die Informationen zum Tatverdächtigen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069 / 755 52499 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24