Polizeibeamte nehmen mehrere Gramm Cannabis in Beschlag und stellen Verkaufsutensilien sicher.
Frankfurt-Bornheim: Polizei beschlagnahmt Cannabis
Frankfurt (ost)
Am Abend des Mittwochs (22. Januar 2025) beschlagnahmten Polizeibeamte mehrere Gramm Cannabis. Außerdem wurden Utensilien zum Verkauf von Betäubungsmitteln sichergestellt.
Um 22:30 Uhr erhielt die Polizei Informationen über eine Gruppe Jugendlicher, die in einem Treppenhaus in der Berger Straße randalierten. Als die Streifenbeamten eintrafen, flüchtete eine der fünf Personen. Auf der Fensterbank im Treppenhaus fanden die Beamten etwa 90 Gramm Cannabis und entsprechende Verkaufsutensilien. Außerdem entdeckten die Ordnungshüter eine Umhängetasche, die wahrscheinlich dem flüchtenden Jugendlichen gehört. Die Polizisten stellten diese und die gefundenen Gegenstände sicher.
Der zuerst entkommene Jugendliche meldete sich später telefonisch bei der Polizei, um seinen Rucksack mit dem dazugehörigen Ausweisdokument zurückzuerhalten. Neben den zurückgegebenen Gegenständen erhielt er eine Belehrung als Beschuldigter im Strafverfahren, da er sich nun wegen des Besitzes der etwa 90 Gramm Cannabis verantworten muss.
Quelle: Presseportal