Am 07. September 2025 veranstaltet die Frankfurter Polizei im Sinaipark eine Präventionsveranstaltung mit verschiedenen Themen und interaktiven Angeboten für Bürgerinnen und Bürger.
Frankfurt-Dornbusch: Polizeiveranstaltung im Sinaipark

Frankfurt (ost)
Am 07. September 2025 wird die Polizei in Frankfurt, unter der Leitung des 12. Polizeireviers, von 12:00 bis 18:00 Uhr eine Präventionsveranstaltung im Sinaipark durchführen. Bürger haben die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen mit der Polizei zu sprechen. Das Angebot der Polizei umfasst folgende Themen:
Experten aus dem Verkehrsbereich werden über „Unfälle an Gleisanlagen“ informieren. Es wird eine Vielzahl von Angeboten zu diesem Thema geben, Unfälle aus dem Jahr 2024 werden besprochen, Besucher können ihre Fähigkeiten an einem Rauschparcours und einer Reaktionswand testen. Viele Inhalte werden multimedial an einer Multimediasäule verfügbar sein.
Der örtliche Ansprechpartner für die Bewohner, Luca Nösekabel, wird vor Ort sein, um Fragen zur Prävention zu beantworten. Die Revierleitung steht auch für einen Austausch, Lob und Kritik zur Verfügung.
Das Präventionsteam wird die Veranstaltung nutzen, um eine kostenlose Fahrradcodierung anzubieten. Aufgrund der begrenzten Plätze ist es wichtig, sich im Voraus über den folgenden Link anzumelden:
anmeldung-praevention.ppffm@polizei.hessen.de
Ein Stand des Einstellungsberatungsteams der Polizei Frankfurt wird ebenfalls vor Ort sein. Dies bietet Berufsinteressierten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich über den Polizeiberuf zu informieren.
Es wird auch eine Fahrzeugausstellung der Polizei und Feuerwehr geben, um das Angebot abzurunden.
Die Kollegen freuen sich auf viele Besucher, um wichtige Präventionsbotschaften zu vermitteln und um mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen.
Quelle: Presseportal








