Algerier ohne Ticket im ICE unterwegs, festgenommen wegen mehrerer Haftbefehle. Identität mittels Fingerabdrücken überprüft, Aufenthaltsverbot und Vollstreckungshaftbefehle festgestellt.
Frankfurt/Main: Algerier ohne Ticket im ICE festgenommen

Frankfurt/Main (ost)
Obwohl er nicht in Deutschland bleiben durfte, war er dennoch im ICE im Bundesgebiet unterwegs. Er hatte kein Ticket, aber es gab mehrere Haftbefehle gegen ihn: Am 4. Mai wurde ein Algerier von Bundespolizisten am Fernbahnhof des Flughafens Frankfurt festgenommen.
Ein Zugbegleiter hatte den 26-Jährigen zunächst ohne Fahrschein im ICE entdeckt und die Beamten informiert. Da der Mann keine Ausweisdokumente bei sich hatte, überprüften die Bundespolizisten seine Identität anhand von Fingerabdrücken. Nach der zweifelsfreien Feststellung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann insgesamt drei Haftbefehle vorlagen. Einerseits wurde er wegen eines bestehenden Einreise- und Aufenthaltsverbots zur Festnahme ausgeschrieben. Andererseits gab es zwei Vollstreckungshaftbefehle wegen Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht.
Quelle: Presseportal








