Die Polizei in Frankfurt verzeichnete gestern und in der vergangenen Nacht mehrere Sachbeschädigungen und Graffiti in unterschiedlichen Kontexten.
Frankfurt-Niederrad: Zerstörung und Farbschmierereien in Frankfurt

Frankfurt (ost)
(di) Die Polizei war gestern und in der vergangenen Nacht mit mehreren Sachbeschädigungen und Farbschmierereien beschäftigt. An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet wurden unterschiedliche Graffiti und Farbschmierereien mit verschiedenen Themen festgestellt.
In Niederrad entdeckte eine Passantin gestern Nachmittag an einem Stromverteilerkasten in der Schwanheimer Straße einen Schriftzug, der sich auf den Nahostkonflikt bezog. Das Graffiti wurde entfernt, aber die Urheberschaft ist unklar.
In Sossenheim wurden gestern Abend in der Toni-Sender-Straße nach Zeugenaussagen mehrere vermeintliche Jugendliche dabei beobachtet, wie sie mit Sprühdosen an Hausfassaden und in einem Treppenhaus hantierten. Sie hinterließen rassistische Begriffe und konnten unerkannt entkommen. Es liegen keine näheren Hinweise zu den Personen vor.
In der vergangenen Nacht hat ein unbekannter Täter die Scheibe einer Bankfiliale in der Falkstraße beschädigt. Außerdem wurde der gesamte Eingangsbereich mit roter Farbe besprüht. Der oder die Täter hinterließen Graffiti mit Bezug zum Nahostkonflikt und konnten unerkannt entkommen.
Quelle: Presseportal








