Die Polizei stoppte in Frankfurt einen betrunkenen Falschfahrer und nahm ihn fest. Der 45-jährige Fahrer hatte über 1,9 Promille Alkohol im Blut und wird nun strafrechtlich verfolgt.
Frankfurt: Polizei stoppt betrunkenen Falschfahrer

Frankfurt (ost)
In der Nacht vom 16. Juni 2026 stoppte die Polizei einen Fahrer, der in die falsche Richtung fuhr, und nahm ihn fest.
Neuesten Informationen zufolge fuhr eine Streife gegen 00:35 Uhr stadteinwärts auf der B43 / Mörfelder Landstraße. Am Deutsche Bank Park kam den Beamten ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen als „Falschfahrer“ entgegen.
Dank der schnellen Reaktion des Fahrers des Streifenwagens konnte ein Frontalzusammenstoß mit dem Falschfahrer vermieden und dieser anschließend kontrolliert werden.
Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch beim 45-jährigen Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Es bestand außerdem der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und keine gültige Fahrerlaubnis besaß.
Im Polizeipräsidium wurde eine Blutentnahme bei dem 45-Jährigen durchgeführt und er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen freigelassen.
Er wird nun in einem Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Verstöße zur Rechenschaft gezogen.
Quelle: Presseportal








