Seit Anfang Juni 2026 häufen sich Diebstähle in südlichen Frankfurter Stadtteilen. Die Polizei bittet um Mithilfe bei verdächtigen Wahrnehmungen.
Frankfurt: Polizei warnt vor Buntmetalldieben

Frankfurt (ost)
Seit Anfang Juni 2026 hat die Polizei eine Zunahme von Diebstählen von Buntmetallen festgestellt, vor allem in den südlichen Stadtteilen von Frankfurt.
Die Diebe konzentrieren sich hauptsächlich auf Kupferregenrinnen, Fallrohre aus Kupfer und Grabbeigaben. Betroffen sind sowohl öffentliche Gebäude als auch Friedhöfe und Privathäuser.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung und warnt. Wenn Sie verdächtige Aktivitäten bemerken, insbesondere in den späten Abendstunden bis in die Nacht hinein, melden Sie diese bitte sofort der Polizei über den Notruf.
Quelle: Presseportal








