Eine Zeugin entdeckte eine Ölverschmutzung im Wasserschutzgebiet. Polizei bittet um Hinweise zur vorsätzlichen Tat.
Frankfurt-Schwanheim: Umweltverschmutzung in Schwanheim, Polizei sucht Zeugen.

Frankfurt (ost)
Am Mittwochnachmittag (25. Dezember 2024) entdeckte eine Augenzeugin eine große Menge Öl in einem Wasserschutzgebiet in der Nähe der Schwanheimer Bahnstraße / Hinkelsteinschneise. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.
Der Vorfall ereignete sich laut aktuellen Informationen zwischen 10:00 Uhr und 15:30 Uhr. Die Zeugin entdeckte zunächst eine etwa 1 Quadratmeter große Heizöllache in der Nähe der Hinkelsteinschneise. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr fanden bei einer genaueren Untersuchung eine etwa 20 Quadratmeter große Lache im Bereich der Alten-Mainzer-Schneise. Diese war ungefähr 5-10 cm tief. Ersten Schätzungen zufolge handelte es sich um eine Menge Heizöl im mittleren dreistelligen Literbereich.
Zu diesem Zeitpunkt wird angenommen, dass das Heizöl absichtlich ausgebracht wurde. Aus diesem Grund bittet die Polizei die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche nach Zeugen.
Personen, die relevante Informationen über die Täter haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 11000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Presseportal