Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Am gestrigen Abend nahmen Polizeibeamte einen 35-Jährigen fest, der sie verbal und körperlich angegriffen hatte. Der Beschuldigte soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

Am Abend gestern, dem 02. Februar 2026, wurde ein 35-jähriger Mann von Polizeibeamten unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte festgenommen.

Die Polizisten wurden zuvor zu einem Tatort in der Innenstadt gerufen, wo es zu einer Körperverletzung und Sachbeschädigung gekommen war. Der spätere Beschuldigte ging sofort auf die Beamten zu, bedrohte sie verbal und mit geballter Faust. Während der Festnahme beleidigte er eine Beamtin auf sexistische Weise und drohte den Beamten mehrmals mit dem Tod. Der Beschuldigte wehrte sich auch körperlich stark, indem er einem Polizeibeamten mit dem Knie gegen den Arm stieß und versuchte, das Polizeifahrzeug durch Tritte zu beschädigen.

Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen. Der Beschuldigte soll wegen der Vielzahl an Straftaten heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24