Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt: Trunkenheitsfahrt endet mit Festnahme

Polizei nimmt betrunkenen Fahrer nach Flucht im Gleisbett fest. Atemalkoholtest ergibt über 1,5 Promille.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

(bo) In der Nacht vom 17. Juni 2026 nahmen Beamte der Polizei einen 35-jährigen betrunkenen Fahrer fest.

Während einer Streifenfahrt bemerkten Polizeibeamte gegen 02:00 Uhr in der Jakobsbrunnenstraße in Fechenheim ein Fahrzeug, das bei Sichtung des Streifenwagens mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Carl-Benz-Straße fuhr und an der Tankstelle dort anhielt. Als die Beamten aus dem Auto stiegen, flüchtete der Fahrer zu Fuß und lief auf die gegenüberliegenden Gleise in Richtung Hanauer Landstraße.

Bei der Fahndung nahmen die Polizisten den alkoholisierten 35-jährigen Flüchtigen im Bereich der Gleise auf Höhe der Hanauer Landstraße 477 fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Außerdem stellte die Streife fest, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Aufgrund der Verletzungen, die er sich wahrscheinlich beim Sprung auf die Gleise zugezogen hatte, wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24