Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt-Unterliederbach: Brand im Wohngebäudekomplex in Unterliederbach

Feuerwehr löscht Brand in Gemeinschaftskeller, Evakuierung von 31 Bewohnern und 20 Kindern, keine Verletzten.

Foto: Feuerwehr Frankfurt
Foto: Presseportal.de

Frankfurt am Main – Unterliederbach (ost)

Heute Morgen wurde die Feuerwehr um 08:15 Uhr über Notruf 112 zu einem Brand im Treppenraum eines Wohngebäudekomplexes in der Gotenstraße im Stadtteil Unterliederbach gerufen. Bei der Ankunft bestätigte sich der Verdacht: Zwei Kellerverschläge des Wohnparks standen in Flammen.

Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten im Keller und belüftete den Treppenraum. Gleichzeitig wurden 31 Bewohner evakuiert. Zudem wurden 20 Kinder und vier Betreuer einer nahegelegenen Kindertagesstätte in Sicherheit gebracht. Alle Evakuierten fanden vorübergehend in einer Schulturnhalle Schutz, wo sie dank der Hilfe der Kindertagesstätte versorgt wurden.

Nach etwa 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Es folgten Nachlöscharbeiten, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Zum Glück gab es keine Verletzten. Alle konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen oder zurück in die Kindertagesstätte zurückkehren.

45 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Presseportal

nf24