Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt-Westend: Polizei nimmt Dieb fest

Ein 55-jähriger Mann wird im Bahnhofsviertel festgenommen, nachdem er Peitschen aus einer Tasche verkauft und ein Fahrrad gestohlen hat.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

Am Sonntagabend, dem 15. Dezember 2024, fiel einer Streife der Polizei ein 55-jähriger Mann auf, den sie bereits kannten. Er bot offensichtlich etwas aus seiner mitgeführten Stofftasche im Bahnhofsviertel zum Verkauf an.

Da das Geschäft nicht gut lief, warf der Mann die Tasche in einen Mülleimer. Die Polizisten fanden die Tasche – gefüllt mit Peitschen aus der Erotikbranche – und beobachteten den Verdächtigen, wie er mehrere Hinterhöfe besuchte.

Aus einem Hinterhof in der Feuerbachstraße kam der 55-jährige Mann schließlich mit einem hochwertigen Fahrrad heraus. Die Beamten sprachen ihn an und führten eine Kontrolle durch. Sie nahmen das Fahrrad in Besitz und konnten einen vermeintlichen Tatort identifizieren.

Da der Verdächtige während der polizeilichen Maßnahmen über gesundheitliche Probleme klagte, brachten Rettungskräfte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun, wem das sichergestellte Diebesgut – ein Gravity Street Crossrad der Marke „Dynamics“ – gehört und wer es verloren hat.

Quelle: Presseportal

nf24