Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt-Westend: Rollator-Fahrer attackiert – Zeugen gesucht

Ein Mann mit politischen Slogans auf dem Rollator wurde angegriffen. Der Täter ist flüchtig, das Opfer im Krankenhaus.

Foto: Depositphotos

Frankfurt (ost)

(ha) In der Nacht vom Sonntag, dem 27. April 2025, auf den Montag, den 28. April 2025, wurde ein Mann, der mit seinem Gehwagen unterwegs war, nach aktuellen Erkenntnissen von einem Unbekannten angegriffen.

Der 27-jährige Geschädigte, der stark betrunken war, befand sich gegen 23:45 Uhr in der Gegend der Gräfstraße. An seinem Gehwagen hatte er verschiedene politische Parolen angebracht, die für Passanten gut sichtbar waren und sich unter anderem gegen Rassismus und Antisemitismus richteten.

Er soll dann einen Mann um eine Zigarette gebeten haben, woraufhin dieser ihm unerwartet zweimal mit einem schwarzen Schlagstock auf den Kopf geschlagen haben soll. Der Verdächtige entfernte sich danach in unbekannte Richtung, und der verletzte Mann wurde von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Verletzten der Verdacht eines Verstoßes gegen ausländerrechtliche Bestimmungen besteht, weshalb auch gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:

Männlich, etwa 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, Glatze / wenig Haare; schwarze oder blaue Hose, graue Oberbekleidung

Zeugen, die wichtige Informationen haben, werden gebeten, sich mit dem örtlichen Polizeirevier unter der Rufnummer: 069 – 755 / 11300 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24