Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt-Westend: Zerstörung von Wahlplakaten in Frankfurt-NordendWestend

Eine Zeugin meldete gestern Nachmittag eine Person, die Wahlplakate herunterriss. Ein 36-jähriger Mann wurde kontrolliert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

(bo) Gestern Nachmittag (7. Februar 2026) hat eine Zeugin gegen 17:50 Uhr gemeldet, dass eine Person in der Eschersheimer Landstraße Wahlplakate herunterreißt und in der Hand hält.

Die sofort entsandte Streife hat vor Ort einen 36-jährigen Mann mit Wahlplakaten angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht, um weitere polizeiliche Maßnahmen zu ergreifen. Insgesamt wurden vor Ort 15 heruntergerissene und teilweise beschädigte Wahlplakate festgestellt. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zwischen Freitagabend (6. Februar 2026) um 20:30 Uhr und Samstagmorgen (7. Februar 2026) um 10:00 Uhr haben Unbekannte insgesamt vier Wahlplakate am Odina-Bott-Platz / Schwindtstraße beschädigt oder zerstört. An der Freiherr-vom-Stein-Straße / Bockenheimer Landstraße haben Beamte eines der betroffenen Plakate in einem Mülleimer gefunden und sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Presseportal

nf24