Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fürth: Stark alkoholisierter Mann festgenommen

Ein 30-Jähriger wurde in Fürth festgenommen, nachdem er Passanten mit einem Messer bedroht hatte. Der Mann hatte einen Alkoholwert von 3,23 Promille und wurde für weitere Maßnahmen auf die Polizeistation gebracht.

Foto: Depositphotos

Fürth (ost)

Am Abend des 17.6. wurde ein stark betrunkener Mann von der Polizei festgenommen, nachdem er angeblich Passanten in der Nähe einer Unterführung in der Bahnhofstraße mit einem Messer bedroht hatte.

Zur Zeit von 21.15 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei und meldeten den Vorfall. Der Verdächtige flüchtete daraufhin in Richtung Ortsmitte, wurde jedoch von Polizeistreifen in der Heppenheimer Straße festgenommen, als diese sofort nach ihm suchten.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 30-jährigen Mann einen Wert von 3,23 Promille. Das beschriebene Messer der Zeugen konnte bisher nicht gefunden werden.

Der Mann wurde zur weiteren polizeilichen Bearbeitung zur Dienststelle gebracht. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet, in dem er sich nun strafrechtlich verantworten muss.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24