Eine 16-Jährige wurde im ICE von einem Unbekannten gestoßen und beleidigt. Der Täter nahm ihr auch das Handy weg.
Fulda: 16-Jährige im ICE gestoßen und beleidigt

Göttingen (ost)
Schon am letzten Freitag (19.6./13:00 Uhr) wurde eine 16-jährige im ICE 587, während des Stopps am Bahnhof Göttingen, von einem unbekannten Mann zweimal gestoßen und beleidigt.
Die 16-Jährige war auf dem Rückweg von einer Klassenfahrt. Sie saß mit anderen Klassenkameraden im ICE, als der Unbekannte sie beleidigte, schubste und ihr das Handy wegnahm.
Die Klassenkameraden konnten das Handy zurückbekommen.
Durch den Vorfall wurde die junge Frau nicht verletzt.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel erfuhr erst später von dem Vorfall, weshalb eine Suche nach dem Unbekannten an den Bahnhöfen in Göttingen und Fulda nicht möglich war.
Es werden Zeugen gesucht!
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Personen, die Informationen zum Täter haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 0561 816 160 zu melden.
Quelle: Presseportal








