Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fulda: Einsatz in Hilderser Schule

Am Donnerstag informierte die Polizei über einen Vorfall mit einem unbekannten flüssigen Stoff in einer Schule. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Foto: unsplash

Fulda (ost)

In Hilders wurde die Polizei am Donnerstag (26.09.) gegen 13.45 Uhr darüber informiert, dass in einer Schule in der Auersburgstraße ein unbekannter flüssiger Stoff außerhalb des Unterrichts ausgetreten sein soll.

Neben der Polizei waren etwa 60 Feuerwehrleute und 15 Rettungskräfte im Einsatz. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Personen – hauptsächlich Schüler – den betroffenen Raum bereits eigenständig verlassen. Einige von ihnen wurden aufgrund von Atembeschwerden von Feuerwehr und Rettungsdienst behandelt und dann nach Hause geschickt.

Die Feuerwehr hat alle erforderlichen Maßnahmen in Bezug auf den unbekannten Stoff ergriffen. Die Flüssigkeit wurde gebunden, verpackt und wird anschließend untersucht.

Die Polizei hat den Vorfall vor Ort dokumentiert. Derzeit liegen uns noch keine konkreten Informationen vor, um den unbekannten Stoff genau zu definieren oder Aussagen zu den Hintergründen und Umständen des Austretens der Flüssigkeit zu machen.

(PB)

Quelle: Presseportal

nf24