Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fulda: Trickbetrug in Eichenzell

Eine ältere Frau wurde von einem falschen Bankmitarbeiter um tausende Euro betrogen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Foto: Depositphotos

Fulda (ost)

Falscher Angestellter der Bank

Eichenzell. Eine ältere Dame aus Eichenzell wurde am Freitag (21.11.) Opfer eines Trickbetrügers. Der Betrüger klingelte mittags an der Tür der Frau, gab vor, ein Mitarbeiter der Bank zu sein, und behauptete, die Frau sei Opfer eines Betrugs geworden. Angeblich hatten Betrüger mehrere tausend Euro vom Konto der Geschädigten für eine angebliche Rechnung eines Versandhauses abgebucht. Der falsche Bankangestellte wollte der Dame nun helfen, das Geld zurückzubuchen, und bat deshalb um Aushändigung ihrer EC-Karte. Daraufhin verschwand der Mann mit der Karte und rief kurz darauf per Telefon an. Er ließ sich von der Frau Details eines Kontoauszugs am Telefon vorlesen und fragte dabei nach der PIN. In der Folge hob der Betrüger mehrere tausend Euro vom Konto der Geschädigten ab.

Personen, die am Freitag in Eichenzell Hinweise zum Sachverhalt oder zu verdächtigem Verhalten von Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden.

Die Polizei gibt Ratschläge:

Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus

Fulda. Unbekannte näherten sich in der Nacht zum Freitag (21.11.) unbemerkt dem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Niesiger Straße. Dort rissen die Täter die Beleuchtung über der Haustür ab und versuchten, die Tür – vermutlich mit einem Schraubenzieher – aufzuhebeln. Dies gelang nicht, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Unerlaubte Graffiti

Fulda. Am Samstagnachmittag (22.11.) wurde festgestellt, dass Unbekannte in der Heinrichstraße eine Wand mit einem Schriftzug beschmiert hatten. Ein politischer Hintergrund wird derzeit untersucht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Auto gestohlen und vorübergehend wiedergefunden – Zeugen gesucht

Fulda. In der Nacht zum Sonntag (23.11.) stahlen Unbekannte in der Baugulfstraße einen silbernen Hyundai Atos. Das Fahrzeug wurde am Sonntagmorgen um 8.40 Uhr in der Esperantostraße wieder aufgefunden. Wer in der relevanten Tatzeit in der Baugulfstraße oder in der Nähe der Esperantostraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Vase gestohlen

Fulda. Am Friedhof im Stadtteil stahlen Unbekannte zwischen Donnerstagmittag (20.11.) und Sonntagmittag (23.11.) eine kupferne Vase im Wert von etwa 200 Euro, die an einem Grabstein befestigt war. Es entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Bushaltestelle beschädigt

Fulda. Unbekannte warfen am Sonntagabend (23.11.) in der Ronsbachstraße eine leere Getränkeflasche in eine Seitenscheibe einer Bushaltestelle, die daraufhin zerbrach. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

(PB)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24