Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Garagenbrand in Zierenberg: 57-Jähriger verstorben

Ein 57-jähriger Mann ist nach einem Garagenbrand in Zierenberg verstorben. Die Polizei hat keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung gefunden.

Foto: Unsplash

Kassel (ost)

(Bitte lesen Sie auch unsere Pressemitteilung, die am 26.2.2025 um 11:55 Uhr unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/5979443 veröffentlicht wurde).

Zierenberg (Landkreis Kassel):

Nachdem es letzte Woche am Dienstagabend zu einem Brand in einer Garage in der Kasseler Straße in Zierenberg gekommen war, erreichte die Polizei inzwischen die traurige Nachricht, dass der 57-jährige Mann, der bei dem Brand lebensgefährlich verletzt wurde, verstorben ist. Die weiteren Untersuchungen der Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo ergaben keine Anzeichen für vorsätzliche Brandstiftung. Das Feuer war laut bisherigen Erkenntnissen in der mittleren der drei Garagen ausgebrochen, in der sich der 57-Jährige zu diesem Zeitpunkt aufhielt. Im weiteren Verlauf des Brandes gab es offenbar eine Verpuffung, bei der der Zierenberger schwerste Brandverletzungen erlitt. Ob das Feuer durch einen technischen Defekt am dort abgestellten Fahrzeug oder fahrlässiges Verhalten verursacht wurde, konnte bisher nicht abschließend geklärt werden.

Der Brand des Garagenkomplexes ereignete sich am vergangenen Dienstag gegen 22:40 Uhr. Anwohner entdeckten den Brand und fanden den verletzten Mieter vor den Garagen. Neben dem 57-jährigen Mann wurde auch ein 25-jähriger Feuerwehrmann, der an den Löscharbeiten beteiligt war, mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden an den Garagen und den darin sowie davor geparkten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 75.000 Euro.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24