Eine Seniorin wurde Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben und sie um 60.000 Euro Bargeld brachten.
Garbenheim: Seniorin fällt Betrügern zum Opfer

Giessen (ost)
Dillenburg- Ältere Frau fällt skrupellosen Betrügern zum Opfer
Am Montag (08.12.2025) um 13:00 Uhr erhielt eine ältere Frau aus Dillenburg einen Anruf von einem vermeintlichen Polizeibeamten. Dieser behauptete, dass es Einbrecher in der Umgebung gebe. Einige Täter seien bereits festgenommen worden, aber ein bewaffneter Täter sei noch auf der Flucht. Während des Gesprächs sagte der Betrüger, dass eine Person verletzt worden sei und die ältere Frau auf keinen Fall ihr Zuhause verlassen solle. Der angebliche Polizeibeamte fragte nach dem Geld und den Wertgegenständen der Frau, die die ältere Dame zur Sicherheit an die Polizei übergeben müsse. Gegen 17:00 Uhr klingelte es an der Tür. Ein „Abholer“ erschien und die Seniorin übergab ihm einen Kulturbeutel mit 60.000 Euro Bargeld.
Die Polizei gibt erneut Ratschläge zur Betrugsmasche „falsche Polizeibeamte“:
Die Polizei appelliert auch an jüngere Familienmitglieder: Informieren Sie Ihre älteren Eltern, Großeltern, Freunde und Nachbarn über die Tricks der Betrüger.
Wetzlar-Garbenheim – Mitsubishi überschlägt sich
Ein 70-jähriger Fahrer eines Mitsubishi war gestern Abend (11.12.2025) gegen 20:45 Uhr auf der Kreisstraße in Garbenheim unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er mit seinem roten ASX in der Nähe der Hausnummer 112 von der Straße ab und prallte gegen einen geparkten blauen VW Golf. Der Mitsubishi geriet ins Schaukeln, überschlug sich und kam schließlich auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer aus einem Stadtteil von Wetzlar wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto ist nur noch Schrott. Der Gesamtschaden des Unfalls wird von der Polizei auf 23.000 Euro geschätzt.
Kerstin Müller, Pressesprecherin
Quelle: Presseportal








